Aktuelles

 

 

Bewegungsprojekt

Im Rahmen eines Kooperationsprojektes mit ,,Symbioun e.V.“, dem ,,DOSB ( Deutscher Olympischer Sportbund)“, der ,,DOA ( Deutsche Olympische Akademie )“ und der ,,Die Techniker“, fand im Waldorfkinderhaus-Herne e.V. ein gesundheitsförderndes Bewegungsprojekt der ,,Stadt-Herne“ für die Ü3-Kinder unserer Einrichtung statt. Schwerpunkt des ,,Olympia ruft: Mach mit!“ Projektes für das Waldorfkinderhaus-Herne e.V. war die Förderung der koordinativen Fähigkeiten des Kindes im Elementarbereich.

Alexander Tomm( Sportwissenschaftler / Sportkoordinator ) von Symbioun e.V.

 

Vortrag

Dr. Wolfgang Saßmannshausen (Lehrer, Waldorfpädagoge, Erziehungswissenschaftler)

Anlässlich unseres 25 jährigen Jubiläums durfte das Waldorfkinderhaus-Herne e.V. Dr. Wolfgang Saßmannshausen zu einem In-House-Vortrag begrüßen.
Thema der Veranstaltung war: ´WAS ERWARTEN DIE KINDER HEUTE UND IN ZUKUNFT VON DEN ERWACHSENEN?´.